Christoph Beck

Funktion:

Aufsichtsrat

 

Familienstand:

verheiratet

 

Kinder:

ja

 

Beruf:

Finanzbeamter

 

Freizeit:

?

 

In Niedereschach seit:

?

 

So kam ich zu BEN:

Mich macht es seit langem wütend, dass die öffentliche Hand vor längerer Zeit die Energieversorgung aus der Hand gegeben hat, damit die Sache besser funktioniert, und sich aber in kürzester Zeit bei Strom, Gas und Öl globale und nationale Kartelle gebildet haben, die Wettbewerb verhindern und uns ausnehmen wie die Weihnachtsgänse.

Hier bin ich Mitglied eines Gemeinschaftsprojekts und somit aktiver Teilnehmer am regionalen Wandel der Energieversorgung, hin zu mehr Unabhängigkeit, Ökologie, Nachhaltigkeit, Generationenverantwortung. Die richtigen Leute arbeiten an der richtigen Sache, und ich bin dabei! In der Arbeitsgruppe Verwaltung bringe ich mich bei der Ausarbeitung der Satzung, beim Business-Plan und bei den anderen notwendigen Gründungsschritten ein.