Otto Pichler

Funktion:

Als Aufsichtsrat ausgeschieden im Juni 2015

 

Familienstand:

verheiratet

 

Kinder:

ja

 

Beruf:

Eigentümer der Firma Otto Mauthe Zeit- und Sicherheits-Systeme GmbH, Niedereschach

 

Freizeit:

Meine Hobbies sind meine Firma, Golf, Skifahren und Wandern. Seit der Gründungsphase von BEN zählt auch BEN dazu.

 

In Niedereschach seit:

seit 1993

 

So kam ich zu BEN:

Mein Kollege Volker Dörflinger informierte mich über das Konzept von BEN mit den Zielsetzungen der geplanten Geschäftstätigkeiten. Auf einer Informationsveranstaltung, an der ich im Juli 2009 teilnahm, bekam ich die Informationen, die ich für meine Entscheidung brauchte. Ich lernte die Initiatoren kennen, die sich mit den Themen schon seit längerer Zeit beschäftigten. Das Vertrauen war von Anfang gegeben. Mein Entschluss mich in das Unternehmen ehrenamtlich einzubringen, stand fest.
Nachdem ich in meinem Unternehmen vertriebsorientiert bin, meldete ich mich für die Gruppe „Vertrieb“. In dieser Gruppe haben wir uns zur Aufgabe gemacht, Personen, Vereine und Unter- nehmen anzusprechen, um die erforderlichen Anteile anzubieten, Anteilszeichner zu gewinnen, um das erste Projekt zu realisieren.